Marktmusik Frankenmarkt bald wieder für Sie da!

Die Marktmusik Frankenmarkt ist ein unverzichtbarer Kulturträger in der Marktgemeinde Frankenmarkt. Unverzichtbar? Nicht ganz!

Auch die Marktmusik war von der Covid 19 Krise betroffen. So musste der musikalische Höhepunkt des Jahres, das Frühlingskonzert in der Sporthalle abgesagt werden. Das für das nächste Jahr geplante Bezirksmusikfest in Frankenmarkt wurde auf das Jahr 2022 verschoben. Sämtliche Probenarbeit wurde eingestellt und als auch festliche sowie kirchliche Veranstaltungen abgesagt wurden, wurde es ruhig in Frankenmarkt. Musik war für einige Wochen nur mehr aus dem Radio zu hören. Das musikalische Vereinsleben der Marktmusik kam vorübergehend zum Erliegen.

Seit kurzem (29. Mai) sind wieder Proben und Veranstaltungen unter bestimmten Auflagen möglich. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich, wieder ins Musikheim zu kommen, sich seit langem wieder zu sehen, miteinander zu musizieren und zu proben.

Die ersten Veranstaltungen werden wohl mit den traditionellen Gartenkonzerten beginnen. Es sind dabei bis zu 500 Besucher im Freien möglich!

01.07.2020 20.00 Uhr Cafe Pub AGA
08.07.2020 20.00 Uhr Gasthaus Ober
15.07.2020 20.00 Uhr Erlebnisbad
22.07.2020 20.00 Uhr Gasthof Kogler-Greisinger
29.07.2020 20.00 Uhr Schloss Stauff
05.08.2020 20.00 Uhr Gasthaus Max

Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch!

Am 31.10.2020 ist das bereits traditionelle Herbstkonzert geplant!

Folgende Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden:
• Burgertage im Gasthof Kogler-Greisinger
• Sommerfest der Pensionisten
• Fahrzeugsegnung der FF Frankenmarkt
• Feuerwehr Oldtimer-Treffen
• Staufer Fet‘n