Liebe Frankenmarkterinnen & Frankenmarkter!

Unser Hochwasserschutz an der Freudenthaler Ache ist in Betrieb gegangen und damit wurde ein wichtiger Beitrag zur Verhinderung von Hochwasserschäden im Süden von Frankenmarkt geleistet.

Wetter– und Pandemiebedingte Verzögerungen haben den Termin der Fertigstellung immer wieder um einige Wochen hinausgeschoben. Jetzt sind noch kleinere Arbeiten wie Fischaufstiege und die Asphaltierung des Geh– und Radweges entlang des Dammes zu erledigen. Geplant ist auch noch das Anlegen von kleinen Teichen im Inneren des Beckens und eines Steges über die Freudenthaler Ache, damit ein kleines Naherholungsgebiet entstehen kann.
Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses großen Projektes beigetragen haben und so manche Unannehmlichkeiten zu ertragen hatten.

Seit Anfang Juni wird am Zubau der Landesmusikschule gearbeitet. Der neue barrierefreie Veranstaltungssaal, neue Unterrichtsräume und der Einbau eines Liftes machen das Gebäude in Verbindung mit dem geplanten Marktplatz zu einem neuen Zentrum in unserer Gemeinde. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, ist mit der Fertigstellung des gesamten Projektes mit Ende 2022 zu rechnen.

Die Coronazahlen in unserem Bezirk entwickeln sich hervorragend, sodass verbunden mit den Lockerungen, wieder Veranstaltungen möglich sind. Ich lade Sie ein, diese zu besuchen und wieder eine gewisse Normalität einkehren zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön für das disziplinierte Verhalten während der Pandemie und für das aufopfernde Arbeiten unseres Gesundheitspersonals. Ein herzliches Dankschön auch den Bediensteten in unserem Alten– und Pflegeheim!

Ich wünsche Ihnen/Euch einen schönen Sommer und erholsame Ferien!

Peter Zieher eh.